Welcome to
Gummi-Welz Poland

From product development
to spare parts preparation

Our services

GWP provides customized product solutions that are manufactured using the latest technologies. We can support you across the whole manufacturing spectrum – from product development to series production to spare parts preparation.

  • Product development: In close coordination with the customer, we develop FRP components, modules and systems using state-of-the-art 2D and 3D CAD systems.
  • Model construction: CNC milling based on 3D CAD data
  • Mold making: In-house mold-making capacities for RTM and hand-laminate tooling
  • Production: At GWP, we manufacture using RTM and LRTM injection molding processes as well as vacuum-injection molding. In addition, hand lamination processes are available. We use gelcoat in-mold coating for all technologies.
  • Certifications: Our processes are certified in accordance with ISO 9001, ISO 14001 as well as DIN 6701-A2.
  • Further processing: In our in-house painting department, components are painted according to customer requirements. Most of the produced assemblies are fully finished at our plant and delivered to the customer ready for installation at the production line. Our bonding expertise is documented by the DIN 6701-A2 certification.

Our products

GWP offers fiberglass reinforced plastic (FRP) components for construction machinery, agricultural vehicles and rail vehicles. 

 

Your contact person

Gummi-Welz Poland is integrated in the international sales network of the HÜBNER Group. This lets our customers benefit from speedy service, experts available around the world as well as local contact persons.  Our FRP specialist Wolfgang Schick will be pleased to support you with your individual requirements. Write or call. We’re looking forward to your inquiry. 

 

Wolfgang Schick

Key-Account-Manager GFK
Tel.: +49 173 2756108
w.schick(@)gummi-welz.de

Willkommen bei
Gummi-Welz Polen

Von Entwicklung bis
zur Ersatzteilfertigung

Unsere Leistungen

GWP bietet Ihnen maßgeschneiderte Produkte, gefertigt mithilfe der modernsten Technologien. Bei uns erhalten Sie das volle Spektrum von der Produktentwicklung über die Serien-Produktion bis hin zur Ersatzteilfertigung:

  • Produktentwicklung: In enger Abstimmung mit dem Kunden entwickeln wir auf modernsten 2D- und 3D-CAD-Systemen GFK-Bauteile, Module und Systeme.
  • Modellbau: CNC-gefräst nach 3D-CAD-Daten
  • Formenbau: Eigener Formenbau für RTM- und Handlaminat-Werkzeuge
  • Produktion: Bei GWP wird im RTM- und LRTM-Injektionsverfahren und im Vakuum-Injektions-Verfahren gefertigt. Außerdem produzieren wir im Hand-Laminierverfahren und nutzen für alle Technologien Gelcoat-Inmould-Coating.
  • Zertifizierungen:  Unsere Prozesse sind zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 beziehungsweise DIN 6701 -A2.
  • Weiterverarbeitung: In unserer eigenen Lackier-Abteilung werden Bauteile nach Kundenwunsch lackiert. Der Großteil der Baugruppen wird bei uns komplett montiert und dem Kunden einbaufertig ans Band geliefert. Unsere Klebe-Kompetenz wurde durch die Zertifizierung nach der DIN 6701-A2 nachgewiesen.

Unsere Produkte

GWP bietet Ihnen GFK-Bauteile, unter anderem für Baumaschinen,
landwirtschaftliche Fahrzeuge und Schienenfahrzeuge.

Ihr Ansprechpartner

Der Vertrieb der GWP ist in das internationale Vertriebsnetz der HÜBNER-Gruppe eingebunden. So profitieren unsere Kunden von schnellen Wegen, Experten auf der ganzen Welt sowie von Ansprechpartnern direkt vor Ort. Unser GFK-Spezialist Wolfgang Schick berät Sie zudem gern bei Ihren individuellen Anforderungen. Schreiben Sie uns, wir sind gespannt auf Ihre Anfrage! 

 

Wolfgang Schick

Key-Account-Manager GFK
Tel.: +49 173 2756108
w.schick(@)gummi-welz.de

Aktuelles von GWP

Unsere News

In unserem Newsroom erfahren Sie stets alle Neuigkeiten rund um GWP. Lesen Sie hier unsere aktuellen Pressemitteilungen oder stöbern Sie im Archiv.

 

Bitte wählen Sie aus, worum es in Ihrer Nachricht geht.

Datenschutz

Sie erklären sich damit einverstanden, daß Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung. Eine Kopie Ihrer Nachricht wird an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.